Berufsstart nach der Schule

Quereinstieg im Vertrieb aus der Logistik

Erfolgreicher Start direkt nach der Schule

Nach meinem Abi hatte ich keine Ahnung, was ich machen will. Ich hatte keine Lust mehr auf das ständige Lernen, sondern wollte endlich praktisch arbeiten. Aber eine Ausbildung konnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Ich wollte etwas machen, was Spaß macht und wo ich schnell Geld verdienen kann. Ich wollte endlich meine eigene Wohnung haben. Bei Berufsstarter habe ich dann die perfekte Stelle gefunden. Die Bewerbung war super easy und der Bewerbungsprozess war auch deutlich entspannter als bei anderen Unternehmen. Zwei Wochen nach meiner Bewerbung konnte ich direkt anfangen! Jetzt verdiene ich gutes Geld, konnte mir eine Wohnung mieten und sogar ein Auto kaufen. Bin mega zufrieden mit meiner Entscheidung und hab ein richtig cooles Team, das mich unterstützt.

Entdecke jetzt spannende Jobs in deiner Nähe

Jetzt passenden Job zum Berufsstart finden

Erfolgreiche Berufsstarter

Großartiger Start

In der Schule hatte ich nie besonders gute Noten und hatte auch keinen Spaß daran, Analysen zu schreiben oder Gleichungen aufzustellen. Ich bin eher der praktische Typ und wollte was machen, was mir Spaß macht. Daher war für mich klar, dass ich nach der 10 nicht noch mein Abi mache, sondern direkt arbeiten will. Zum Glück hatte ich schon meinen Führerschein und konnte alleine zu Bewerbungsgesprächen fahren. Aber irgendwie war nie das richtige dabei. Dann hat mir ein Freund die Seite von Berufsstarter geschickt. Ich hab mich einfach mal beworben und war mega überrascht, wie leicht die Bewerbung war. Ich musste keinen Lebenslauf oder Anschreiben schicken. Das war schon cool. Je mehr ich dann über den Job erfahren hab, desto interessanter fand ich es und konnte schon drei Wochen später anfangen. Mit meinen Kollegen verstehe ich mich top und auch die Bezahlung ist mega. Würde ich immer wieder so machen.

Aus der Logistik Job im Vertrieb finden
Im Vertrieb aus der Logistik quer einsteigen

Einzigartige Karrieremöglichkeiten

Nach der Schule hab ich direkt eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen. Der Bereich an sich hat mir gut gefallen, aber das Betriebsklima war leider ziemlich schlecht. Also hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich hatte leider noch nicht viel Erfahrung, war aber motiviert eine neue Stelle zu finden. Bei Berufsstarter hab ich dann coole Stellenangebote gefunden und mich direkt drauf beworben. Schon nach wenigen Stunden hatte ich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Ich wurde total nett und freundlich empfangen und fühlte mich direkt als Teil des Teams. Also kündigte ich direkt danach meine Ausbildungsstelle und konnte schon kurze Zeit später bei meinem neuen Unternehmen anfangen. Hier bekomme ich top Weiterbildungsmöglichkeiten und kann sogar eine Ausbildung zum Direktvermarkter machen!