Berufsstart nach dem Studium

Erfolgreicher Start direkt nach der Uni

Nach meinem Studium wollte ich endlich Geld verdienen und mein Wissen anwenden. Leider war das doch schwieriger als ich dachte. Ich habe jeden Tag Bewerbungen geschrieben, aber es kamen oft Absagen. Dann bin ich auf die Seite Berufsstarter aufmerksam geworden und fand interessante Ausschreibungen. Das Beste daran war die einfache Bewerbung. Ich musste einfach meine Daten angeben und abschicken. Ich wurde am nächsten Tag direkt angerufen und konnte eine Woche später zum Bewerbungsgespräch gehen. Ich wurde total freundlich empfangen und das Gespräch war auch super entspannt. Ich musste nicht irgendwelche Fragen beantworten, was meine Stärken und Schwächen sind,  sondern fühlte mich direkt wohl und konnte über mich und meine Wünsche reden. Nach dem Gespräch konnte ich dann wenige Tage später anfangen und bekam endlich die Praxis, die ich mir gewünscht hab.

Entdecke jetzt spannende Jobs in deiner Nähe

Jetzt passenden Job zum Berufsstart finden

Erfolgreiche Berufsstarter

Perfekter Berufsstart

Während meines BWL Studiums hatte ich super wenig Praxis Einblicke und wusste dadurch selber nicht so ganz genau, was ich eigentlich machen will. Ich wollte keinen langweiligen Bürojob, bei dem ich nine to five im Büro sitze und jeden Tag das gleiche mache. Berufsstarter hat mir da echt geholfen! In meinem Job bin ich viel unterwegs, lerne jeden Tag neue Leute kennen und kann mich mit meinen Kollegen austauschen. Ich werde in meinen Zielen unterstützt und kann mich so weiterentwickeln, wie ich möchte.

Gelungener Berufsstart

Dank Corona war es unfassbar schwer nach dem Studium einen Job zu finden, der Spaß macht und bei dem man gut verdient. Ich habe diverse Bewerbungen geschrieben, aber viele Absagen bekommen. Es ist einfach schwer gewesen als Berufseinsteiger nach dem Studium einen coolen Job zu finden. Berufsstarter hatte da die perfekte Lösung. Der Bewerbungsprozess war easy, das Gespräch war auch top und schon wenige Wochen später konnte ich anfangen. Mein Gehalt ist gut und ich brauche keine Angst zu haben, dass ich in wenigen Woche aufgrund von Corona gekündigt werde. Meine Kollegen und ich verstehen uns super und auch mein Chef ist bei Teamevents immer mit dabei.